Noch besser vorsorgen

Digitale Vorsorgelösungen sind eine Fintech-Erfolgsgeschichte. Mit zunehmender Marktdynamik nimmt auch die Wichtigkeit der Marke zu. finpension wurde 2015 initiiert und ist spezialisiert auf die Verwaltung und Anlage von Vorsorgegeldern der 2. und 3. Säule.

Mit der aktualisierten inhaltlichen Ausrichtung und dem neuen Markenauftritt tritt finpension von der Start-up-Phase in den nächsten Wachstumszyklus ein – insbesondere die Lancierung der neuen 3a-Wertschriften-App sollte der Marke im B2C-Markt von Anfang an Schub geben.

Process und finpension loten in enger Zusammenarbeit Potenziale aus und entwickelten die Eckpfeiler der Markenstrategie. Erarbeitet wurden eine zukunftsfähige und offene Markenarchitektur für unterschiedlichste Vorsorgelösungen, das Missionstatement sowie die zentralen Schlüsselbotschaften.

Vorsorgethemen sind komplex. Das neue Markendesign will mit seiner klaren und einfachen Form- und Farbensprache Barrieren aushebeln und Komplexität reduzieren – vertrauensbildend, frisch und einladend.

Das Design- und Digitalteam vom Giesshübel konzipierte das gesamte visuelle Ökosystem. Von der Wortmarke, über das Favicon, die Typografie, den Iconstil, das Farbklima, die Illustrationen bis hin zu allen UI-Elementen für Website und App; ergänzend dazu alle Gestaltungsprinzipien für Offlinemedien.

In diesem Projekt haben wir folgende Leistungen erbracht:

  • Markenidentität und Positionierung
  • Logo und Wortmarke
  • Brand Story
  • Brand Design
  • Digital Office Templates
  • Wireframes und Informationsarchitektur
  • Corporate Websites
  • App Design

Fragen?

Sie haben Fragen zu
unseren Leistungen oder benötigen Unterstützung bei einem konkreten Vorhaben?

Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.

Markus Hammer
Creative Director, CEO

Weitere
Projekte

EKZ

EKZ

Mit neuer Marke Energie freigesetzt

Wie man mit einem Brand Refresh die Marke stärkt, die Komplexität reduziert und gleichzeitig näher zu den Menschen bringt.
Mehr erfahren

Adnovum

Adnovum

With a new brand into a new era

This is how to reposition a Swiss IT service provider while bringing its origins and strategy to life.
Mehr erfahren