Ein M familiärer

Famigros – ein M familiärer

Die Migros ist der grösste Schweizer Detailhändler. Die genossenschaftliche Grundlage, die regionale Verankerung und das Bekenntnis zu wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung sind feste Bestandteile der Unternehmensidentität. In der Schweiz beschäftigt die Migros knapp 86’100 Mitarbeitende – weltweit sind es über 100’000.

Logo
Um den Anforderungen aller relevanten Kommunikationskanäle auch in Zukunft gerecht zu werden, haben wir das Logo evolutiv modernisiert. Der Schriftzug wird durch einen schützenden Weissraum ergänzt. Dieser Weissraum verleiht dem Logo, das sich in den verschiedensten Anwendungen leicht integrieren lässt, eine warme Ausstrahlung und eine starke Präsenz.

Zielgruppen
Auch die neuen Bild- und Farbwelten erlauben es, die Kommunikation für die unterschiedlichen Zielgruppen unterschiedlich zu kodieren und zu gestalten. So wird bei werdenden Eltern ruhiger und sanfter kommuniziert, bei Familien mit kleinen Kindern und Kindern im Schulalter lauter und stärker. Die neuen Bildsujets spielen mit vielseitigen Familien- und Rollenbildern und zeigen authentische Situationen mitten aus dem Leben auf.

«Dieses Rebranding unterstreicht unseren neuen Anspruch viel mehr als ein Familienclub zu sein: eine Kommunikationsplattform für Angebote, Tipps und Inspiration rund ums Thema Familie. Process hat dies von Anfang an verstanden und uns gefällt ihre unkomplizierte Art, komplexe Aufgabenstellungen zu lösen.»

Anna Schreier Leiterin Club-Management und Projektverantwortliche

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Jasmina Seelig
Consultant