Mit neuer Marke Energie freigesetzt

EKZ

Die Strom- und Energiebranche entwickelt sich enorm dynamisch. Wer mithalten will, muss sich im Markt überzeugend positionieren und Kundennähe beweisen. Mit dem Brand Refresh aktualisiert EKZ sein komplettes Erscheinungsbild und schärft Layout, Bildsprache und Tonalität.

Klare Botschaften
Kurze, grosse Headlines im typischen EKZ-Blau und klare Aussagen wecken Aufmerksamkeit. Ziel ist es, die Dinge noch einfacher zu erklären und Kundenvorteile schnell auf den Punkt zu bringen.

«Mit dem Re-Branding bringen wir unsere Werte noch direkter und authentischer zu unseren Zielgruppen und können gleichzeitig unsere Leistungen überzeugender präsentieren»

Norbert Egli Brand Management EKZ

Orientierung im Angebot
Neue Icons und Illustrationen bringen das Angebot von EKZ auf den Punkt. Mehr als 140 Icons schaffen Orientierung und helfen EKZ, auch komplexe Themen einfach und sympathisch zu vermitteln.

Modernes Design
Die neue Klarheit braucht Raum, um ihre ganze Wirkung zu entfalten. Entsprechend ist der neue Auftritt grosszügig und leicht gestaltet. Viel Weiss und charakteristisches Blau unterstreichen die Verankerung im Kanton Zürich, während zwei weitere Blautöne, dezente Pastelltöne und drei Highlightfarben Abwechslung und Aufmerksamkeit bringen.

Authentische Bildwelt
Der neue EKZ-Look zeigt sich in der Bildwelt, die eine klare Sprache spricht: In mehreren Shootings sind dynamische und authentische Bilder entstanden, die Lösungen mitten in den Energiewelten der EKZ-Kunden zeigen.

Website mit interaktiver Experience
Im Rahmen des Rebrandings gestaltet Process auch die Website der EKZ von Grund auf neu. Im Zentrum steht eine interaktive Experience, in welcher die Dienstleistungen der EKZ anhand eines typischen Einfamilienhauses entdeckt werden können.

Das EKZ-Haus wurde 3D modelliert und mit insgesamt 28 Videos umgesetzt. Bei Klick auf einen Hotspot öffnet sich das Haus und es wird von der Aussensicht zur jeweiligen Innenansicht des Hauses mit Detailinformationen zum Angebot hineingezoomt.

Fragen?

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Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.

Markus Hammer
Creative Director, Geschäftsführer

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