Massstäbe setzen – ästhetisch, technisch, funktional

air-lux

Die Agentur schärft die Positionierung von air-lux, entwickelt eine neue Markenidentität und konzipiert ein neues Erscheinungsbild inklusive Claim und Tone of Voice, das an allen Touchpoints die Markenwerte kreativ, klar und kompetent selbstbewusst vermittelt.

air-lux ist ein boden- und deckenbündiges Glasfassadensystem mit grossflächigen Schiebefenstern und einem patentierten Luftdichtungs-Konzept. Entwickelt und lanciert wurde air-lux 2004 vom Schweizer Metall- und Fassadenbauunternehmen Krapf AG. air-lux wird im schweizerischen Engelburg geplant und gefertigt und von eigenen Equipen montiert. Seit 2004 wurden weltweit bereits 4500 Schiebeflügel verbaut.

Mit der neuen Haltung, einem branchenuntypischen Erscheinungsbild mit viel Weissraum und einer erfrischend unverblümten Tonalität schafft air-lux an allen Touchpoints eine klare Differenzierung zu Mitbewerbern und vermittelt die wichtigsten Botschaften klar und deutlich. Der Umgang mit Typografie greift die massive Robustheit des Materials ebenso wie die Horizontalität des Schiebefenstersystems auf. Transparenzen werden dosiert eingesetzt, um einen «Glaseffekt» zu erzielen.

Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder benötigen Unterstützung bei einem konkreten Vorhaben?

Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.

Jasmina Seelig
Consultant

Weitere
Projekte

HARO

HARO

Mit HARO wird’s natürlich schön

Markenschärfung und ein neuer Gesamtauftritt zeigen, was Natürlichkeit für Kunden und Händler leisten kann.
Mehr erfahren

EKZ

EKZ

Mit neuer Marke Energie freigesetzt

Wie man mit einem Brand Refresh die Marke stärkt, die Komplexität reduziert und gleichzeitig näher zu den Menschen bringt.
Mehr erfahren