Gipfeli und Sweets abgesahnt!

Neuer Kunde an Bord. Viele Dinge bereits in der Mache.

Kern & Sammet ist DAS Schweizer Pionierunternehmen im Tiefkühl-Backwaren-Bereich und hat sich seit 40 Jahren das Alltagsglück auf die Fahnen geschrieben. Echtes Bäckerhandwerk trifft auf genüssliche Momente. Dementsprechend emotional und modern sollte der Refresh der Markenkommunikation ausfallen. Konzeptionell, inhaltlich und gestalterisch.


Die erarbeitete Premium-Positionierung und das neue Brand Design sollen in dem Sortimentskatalog 2023 präsentiert werden, der richtig Appetit macht durch jede Menge Bäckerhandwerk und authentische, genussvolle Bilder. Dabei wurde das hellblaue Pattern und das Logo, welches bislang das Branding von Kern & Sammet prägte, novelliert und mit moderner Typo sowie einem ästhetischen Bildkonzept liebevoll aufgefrischt.

Aktuell sind bereits Massnahmen zur Digitalisierung der Markenkommunikation in der Mache. So wird die Website rundum erneuert und zielführender auf die unternehmerischen Bedürfnisse der Händler ausgelegt.

Der rundum konsistente und erfrischende Markenauftritt umfasst auch das Thema Employer Branding und weckt Lust auf «Backkunst à la Suisse».

Möchten Sie mehr erfahren?

Markus Hammer
Creative Director, Geschäftsführer